Lassen Sie uns durchstarten

06.05.24

ENGEL ist bekannt für seine Spritzgießmaschinen. Während ihre Flexibilität und Leistung bei kundenspezifischen Maschinen unübertroffen sind, hebt der Hersteller von Spritzgießmaschinen und Systemlösungen auch seine umfangreiche Auswahl an Standardmaschinen auf der NPE2024 in Orlando, Florida, hervor.

ENGEL: Ein vertrauenswürdiger Name im Kunststoffspritzgießen

Mit über 40 Jahren Engagement und Tätigkeit in den Vereinigten Staaten hat sich ENGEL in der Spritzgießindustrie etabliert und gilt als Symbol für Zuverlässigkeit. Aufgrund weitreichender Erfahrung und des tiefen Marktverständnisses ist ENGEL der bevorzugte Hersteller für alle Bedürfnisse im Spritzgießen.

In York, Pennsylvania, ist der Hauptsitz von ENGEL Nordamerika mit einer hochmodernen Montageanlage. Sie ist darauf ausgelegt kundenspezifische Maschinenanforderungen und projektspezifische Lösungen für seine geschätzten Kunden zu erfüllen. Mit über 9.800 Quadratmetern Produktionsfläche beherbergt die Einrichtung einen umfassenden Maschinenpark und viele Ersatzteilen, was reibungslose Abläufe und pünktliche Lieferungen ermöglicht. Mit einem weiteren Büro in Corona, Kalifornien, gewährleistet ENGEL kurze Reaktionszeiten für lokale Anfragen, bietet schnelle Lösungen und außergewöhnlich guten Kundenservice.

ENGEL in den USA und Kanada beschäftigt mehr als 280 Mitarbeiter, darunter Vertriebs-, Automatisierungs-, Ingenieur- und Anwendungstechnikteams sowie ein Kundendienstteam mit 145 Mitarbeitern. ENGEL Mexiko wächst ebenfalls und beschäftigt insgesamt 149 Mitarbeiter, darunter 30 Servicetechniker. Ein lokaler Ansprechpartner und ein Team von Experten in der Nähe der Kundenbasis sind unerlässlich, um Weltklasse Service zu garantieren. ENGEL bietet das seinen Kunden. Servicetechnik-Standorte in der Nähe der Kunden decken die USA, Kanada und Mexiko mit speziellen Teams für jede Region ab. Alle Servicetechniker sind umfassend geschult und zertifiziert für ENGEL Maschinen und Roboter. Zudem arbeitet ENGEL nicht mit Subunternehmern für Maschinenservices.

Vanessa Malena, Präsidentin von ENGEL Americas, erklärt: „Wir sind nah bei unseren Kunden. ENGEL ist stolz darauf, eine breites Spektrum an qualifizierten Technikern bereitzustellen, die für unsere Kunden da sind. Beispielsweise verfügen wir in Querétaro, Mexiko, und York, Pennsylvania, über Teams von Hydraulik-, Elektro-, Maschinenbau- und Softwareingenieuren, was für die Unterstützung unserer Kunden von unschätzbarem Wert ist. Kein anderer Hersteller von Spritzgießmaschinen bietet eine vergleichbare Kundennähe auf dem amerikanischen Kontinent.“

Entdecken Sie das hochverfügbare Lagermaschinenportfolio von ENGEL Nordamerika

ENGEL Nordamerika präsentiert sein etabliertes Lagermaschinenportfolio, das den sich weiter entwickelnden Anforderungen einer wettbewerbsintensiven Fertigungslandschaft gerecht wird. Mit UL-zertifizierten Maschinen und Robotern strategisch positioniert in York, Pennsylvania, und Corona, Kalifornien, bieten diese einsatzbereiten Spritzgießlösungen einen optimierten Weg zur Steigerung der betrieblichen Effizienz. Das Programm verfügt auch über Lagermaschinen in Querétaro, Mexiko, für den mexikanischen und südamerikanischen Markt. Für Hochvolumen- und Präzisionsproduktion konzipiert, werden Lagermaschinen von ENGEL schnell geliefert, um minimale Ausfallzeiten zu gewährleisten. ENGEL führt sein Lagermaschinenportfolio auf seiner Webseite, was es Kunden erleitert, die Verfügbarkeit von Maschinen zu überprüfen und Angebote anzufordern, die innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden.

Ob hydraulische Kraft oder elektrische Präzision erforderlich ist, ENGELs e-mac, victory, duo und WINTECs t-win Maschinen bieten Vielseitigkeit. Zusätzlich wird eine erweiterte Garantie von 12 Monaten auf Arbeit und 24 Monaten auf Teile geboten. Darüber hinaus werden alle vier Maschinenbaureihen auf der NPE2024 präsentiert. Für eine umfassende Produktionslösung bietet ENGEL komplette Produktionssysteme, bei denen alle Komponenten sorgfältig aufeinander abgestimmt sind, von Spritzgießmaschinen und Robotern bis hin zu Peripheriegeräten, für optimale Leistung.

Konstant hohe Qualitätsstandards seit fast 80 Jahren

ENGEL ist seit über sieben Jahrzehnten unübertroffen hoher Standards an Qualität und Zuverlässigkeit verpflichtet. Bei jeder einzelnen hergestellten Maschine und jedem Roboter verpflichtet und widmet sich ENGEL auch in den kommenden Jahren der Aufgabe, ein zuverlässiger Partner zu sein. ENGEL ist stolz auf eine Tradition von „Handschlagqualität“ in Geschäftspraktiken, die Generationen überspannt. Dies steht für Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Integrität, die durch einen Handschlag vermittelt werden. Das Unternehmen hält sich strikt an seine Qualitätsstandards und gewährleistet damit Konsistenz und Exzellenz an allen Produktionsstandorten weltweit.

ENGEL setzt weiter auf Innovationen, während es dieselben hohen Qualitätsstandards aufrechterhält, mit denen es das Vertrauen der Kunden gewonnen hat, deren Maschinen seit 30 Jahren einwandfrei laufen. Mit mehr als 300 Patentfamilien und über 800 erteilten und aktiven Patenten bietet ENGEL einen klaren Wettbewerbsvorteil. Ob in Europa, Asien oder Amerika, Kunden können sich auf die konstante Qualität und Leistung von ENGEL verlassen, die die Zeit überdauern.

In York, Pennsylvania, verfügt der Hauptsitz von ENGEL Nordamerika über eine hochmoderne Montageanlage, die darauf ausgelegt ist, kundenspezifische Maschinenanforderungen und projektspezifische Lösungen für seine geschätzten Kunden zu erfüllen. (Bild: ENGEL)

Mit UL-zertifizierten Maschinen und Robotern, die strategisch in York, Pennsylvania, und Corona, Kalifornien, platziert sind, bieten die Lagermaschinen als einsatzbereite Spritzgießlösung einen optimierten Weg zur Steigerung der betrieblichen Effizienz. (Bild: ENGEL)

Mit seiner Tradition der Handschlagqualität, die Generationen überdauert, hält das Unternehmen streng seine hohen Qualitätsstandards ein und gewährleistet Konsistenz und Exzellenz an allen weltweiten Produktionsstandorten. (Bild: ENGEL)

Tobias Neumann