Neuer Leiter Business Unit Technical Moulding & Teletronics

11.07.23

Der österreichische Spritzgießmaschinenbauer und Systemanbieter ENGEL betraut einen langjährigen Mitarbeiter mit dem Management der Business Unit Technical Moulding & Teletronics: zum 1. Juli 2023 hat Anders Nybäck, bisher Vertriebsleiter in ebenjener Business Unit, die Leitung übernommen.

„Es freut uns, dass wir mit Herrn Nybäck einen langjährigen und international erfahrenen Kollegen für die Leitung der der Business Unit gewonnen haben“, betont Dr. Stefan Engleder, CEO der ENGEL Gruppe.

Nybäck ist seit über 25 Jahren für den Spritzgießmaschinenbauer tätig. Von 1997 bis 2002 war er in Finnland bei einer ENGEL Vertretung beschäftigt und übernahm nach der Gründung von ENGEL Finnland als Geschäftsführer die Leitung der Vertriebsniederlassung. 2012 übersiedelte Anders Nybäck nach China, wo er als Vertriebsleiter für ENGEL Shanghai bis Herbst 2018 tätig war. Seither war er in der ENGEL Austria am Stammsitz in Schwertberg als Vertriebsleiter in der Business Unit Technical Moulding & Teletronics beschäftigt.

Die Business Unit repräsentiert mit dem technischen Spritzguss und der Teletronik zwei der insgesamt fünf Branchen, die ENGEL federführend mit Spritzgieß- und Automationslösungen bedient. Die Business Unit Struktur ermöglicht es, auf die jeweils spezifischen Branchenanforderungen optimal einzugehen. Weltweit bekommen Kunden aus dem breiten Produkt- und Dienstleistungsportfolio genau das bereitgestellt, was sie für ihre jeweiligen Anforderungen benötigen. „Für die Business Unit Technical Moulding & Teletronics liegt der Fokus in der strategischen Weiterentwicklung, um für unsere Kunden rund um den Globus am Puls der Zeit zu bleiben“, so Anders Nybäck.

Katharina Wuschko

Head of Group Communications