toggle Sidebar

ENGELGLOBAL.COM

ENGEL ist weltweit immer in Ihrer Nähe. Wählen Sie Ihr Land für den schnellsten Weg zu Ihrer maßgeschneiderten High-Tech Spritzgieß-Komplettlösung.

ENGEL trend.scaut 2015 in Shanghai

Wohin bewegt sich der Automobilmarkt in Asien? Welche Herausforderungen ergeben sich aus den lokalen Anforderungen und internationalen Einflüssen? Welche Chancen eröffnen innovative Verarbeitungstechnologien? – Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der internationalen Automobilkonferenz trend.scaut, zu der ENGEL vom 22. bis 23. Oktober 2015 nach Shanghai, China, einlädt.

Es ist schon Tradition, dass sich beim Spritzgießmaschinenbauer ENGEL mit Stammsitz in Schwertberg, Österreich, alle drei Jahre die internationale Automobilindustrie zum Gedankenaustausch und Netzwerken trifft. Nach sehr erfolgreichen Veranstaltungen in Österreich mit jeweils mehr als 500 Teilnehmern geht ENGEL mit seiner Automobilkonferenz jetzt neue Wege. Zum ersten Mal wird der trend.scaut in Asien stattfinden. Zwei weitere Veranstaltungen in Nordamerika und in Europa werden bereits im nächsten und übernächsten Jahr folgen.

Praxisnutzen weiter steigern

„Die Automobilindustrie ist zwar eine sehr internationale Branche, dennoch stellt jede Region die Produzenten und deren Zulieferer vor ganz eigene Herausforderungen“, betont Franz Füreder, Leiter der Business Unit Automotive von ENGEL. „Die spezifischen Anforderungen vor Ort können wir mit der neuen Struktur des ENGEL trend.scaut noch besser diskutieren und schließlich in den internationalen Kontext stellen. Damit werden wir den Praxisnutzen unserer Veranstaltung für die Teilnehmer weiter steigern.“

China gewinnt als Produktionsstandort der internationalen Automobilkonzerne rasant an Bedeutung. Aus diesem Grund startet ENGEL mit seinem neuen trend.scaut Konzept in Shanghai. Zielgruppe der zweitägigen Veranstaltung sind Entscheider aus allen Bereichen der kunststoffverarbeitenden Unternehmen, von der Produktion über den Einkauf bis zur Konstruktion und Entwicklung. Außer aus China werden Automobilexperten aus Japan, Korea und Südostasien erwartet.

Hochkarätige Referenten und viel Raum zum Netzwerken

Der erste Veranstaltungstag ist den Vorträgen und einer Paneldiskussion gewidmet. Als Referenten konnte ENGEL ausgewiesene Experten von namhaften internationalen sowie chinesischen Automobilherstellern, OEMs, Tier-1- und Tier-2-Lieferanten gewinnen. Darunter sind zum Beispiel ExxonMobil, Porsche und PATAC.

Michael Fischer, Verkaufsleiter Technologien, und Peter Egger, Direktor des Technologiezentrums für Leichtbau-Composites – beide von ENGEL AUSTRIA – werden innovative Technologien und Maschinen sowie zukunftsweisende Anwendungsbeispiele präsentieren. Über die Marktsituation in China und Asien, die aktuellen Herausforderungen und Zukunftstrends wird Jochen Siebert, Geschäftsführer von JSC (Shanghai) Automotive Consulting berichten. Die Konferenzsprache ist Englisch mit Simultanübersetzung in Mandarin.

Am zweiten Tag sind alle Teilnehmer zu einer Werkstour ins ENGEL Großmaschinenwerk in Shanghai eingeladen, wo sich die hohen Anforderungen der Automobilindustrie widerspiegeln. ENGEL fertigt in Asien nach denselben strengen Qualitätsmaßstäben, die in den österreichischen Werken gelten. Die Fertigung vor Ort ermöglicht es ENGEL, sehr flexibel die spezifischen Anforderungen seiner lokalen Kunden zu erfüllen und zudem schnell zu liefern. ENGEL ist der einzige westliche Spritzgießmaschinenbauer, der mit drei Produktionswerken in Asien präsent ist.

ENGEL trend.scaut 2015: 22. bis 23. Oktober in Shanghai
Weitere Informationen und Anmeldung: sales.china@engel.at

Am zweiten Veranstaltungstag besuchen die Konferenzteilnehmer das ENGEL Großmaschinenwerk in Shanghai.

„Indem wir die Automobilkonferenz auf drei Kontinenten veranstalten, werden wir den Praxisnutzen für die Teilnehmer weiter steigern“, sagt Franz Füreder, Leiter der Business Unit Automotive.

Ihre Anfrage an ENGEL
Das ENGEL-Team steht Ihnen mit umfassendem Know-How rund um das Thema Spritzguss gerne zur Verfügung.
toggle Sidebar
Sie haben Fragen rund um ENGEL Spritzguss-Lösungen? Wir sind gerne für Sie erreichbar.
Schwertberg
Headquarter; Produktion von Klein- und Mittelmaschinen